• Jobs Job bei Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Kaufmännische/-r Leiter/-in / stellvertretende/-r Geschäftsführer/-in

Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Kaufmännische/-r Leiter/-in / stellvertretende/-r Geschäftsführer/-in Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) Berlin Unterstützung des Geschäftsführers bei kaufmännischen, operativen und leitenden Angelegenheiten sowie bei der Zielerreichung und Weiterentwicklung des IVZ; Steuerung der Themenbereiche Finanzen, Personal, IT-Sicherheit, Projektmanagement.

Stellenausschreibung 66/2016 Der ( Rbb ) Sucht Zum 1 Januar 2017 Für Das Von Den U G öffentlich-rechtlichen Anstalten Betriebene Informations-verarbeitungs-zentrum (ivz) Eine/einen Kaufmännische Leiterin / Kaufmännischen Leiter Stellvertretende Geschäftsführerin / Stellvertretenden Geschäftsführer Die Leitungsfunktion Wird Wie Im Rbb üblich Zunächst Befristet übertragen Das Ivz Erbringt Innerhalb Der Ard Umfassende Und Vielfältige It-dienstleistungen An Verschiedenen Standorten Und Außenstellen In Deutschland Als Kaufmännische Leiterin/kaufmännischer Leiter Sind Sie Dem Ivz-geschäftsführer Am Standort Berlin Im Rbb Unmittelbar Zugeordnet Und übernehmen Dessen Vertretung Bei Abwesenheit Nach Innen Sowie Außen Das Aufgabengebiet Umfasst U A Folgende Tätigkeiten: Unterstützung Des Geschäftsführers Bei Kaufmännischen Operativen Und Leitenden Angelegenheiten Sowie Bei Der Zielerreichung Und Weiterentwicklung Des Ivz Steuerung Der Themenbereiche Finanzen Personal It-sicherheit Projektmanagement Und Gremienarbeit Sicherstellung Und Einhaltung Einschlägiger Richtlinien Wie Wirtschafts- Und Finanzordnung Datenschutzbestimmungen Grundsätze Ordnungsgemäßer Datenverarbeitung Jährliche Wirtschaftsplanaufstellung Vorbereitung Der Jahresabrechnungen Für Die Wirtschaftsprüfer Mit Berichterstattung An Den Ivz-verwaltungsrat Und Ivz-lenkungsausschuss Planung Der Ivz-verwaltungsrats- Und Ivz-lenkungsausschusssitzungen Wir Erwarten Von Ihnen: Abgeschlossenes (master-)studium Der Wirtschaftswissenschaften Informatik Wirtschaftsinformatik Oder Einen Vergleichbaren Studienabschluss Sowie Langjährige Einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Führungserfahrung Einer Abteilung Hauptabteilung O ä Ausgeprägte Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Und Erfahrungen Mit Dem Schwerpunkt Controlling/finanz- Und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse Und Mehrjährige Erfahrung In Der Leitung Von Edv-projekten Vertriebserfahrung Kenntnisse In Der Erstellung Eu-vergabekonformer Pflichtenhefte Fähigkeit Zur Ziel- Und Teamorientierten Führung Zum Konstruktiven Konfliktmanagement Sowie Analytische Fähigkeiten Und Unternehmerisches Denken Soziale Und Kommunikative Kompetenzen Bereitschaft Zu Erhöhter Reisetätigkeit Der Rbb Ist Einer Der Größten Medienarbeitgeber In Wir Unterstützen Unsere Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Die Anforderungen Von Beruf Und Familie U A Mit Flexiblen Teilzeitmodellen Zu Vereinbaren Zudem Möchten Wir Die Kulturelle Vielfalt Im Rbb Fördern Und Begrüßen Daher Bewerbungen Von Menschen Aller Nationalitäten Der Rbb Ist Aufgrund Seines Frauenförderplans Im Bereich Der Ausgeschrie­benen Stelle Zu Einer Erhöhung Des Frauenanteils Verpflichtet Deshalb Sind Bewerbungen Von Frauen Besonders Erwünscht Bei Gleicher Qualifikation Und Entsprechender Eignung Werden Schwerbehinderte Bewerberinnen/bewerber Sowie Ihnen Gleichgestellte Bevorzugt Berücksichtigt Wir Bieten Eine Vergütung Gemäß Vergütungsgruppe A Der Rbb -gehaltstabelle Sind Sie Interessiert Dann Senden Sie Uns Bitte Ihre Bewerbungsunterlagen Mit Der Kennziffer 66/2016 Bis Zum 12 September 2016 In Papierform Mit Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Ihre Bewerbung Richten Sie Bitte An: Ha Personal Antje Schwenzfeier Masurenallee 8-14 14057 Berlin Informatiker IT-Fachmann IT-Spezialist Prokurist Controller Informatiker IT-Fachmann IT-Spezialist Prokurist Controlle Kaufmännische/-r Leiter/-in / Stellvertretende/-r Geschäftsführer/-in Unterstützung Des Geschäftsführers Bei Kaufmännischen Operativen Und Leitenden Angelegenheiten Sowie Bei Der Zielerreichung Und Weiterentwicklung Des IVZ Steuerung Der Themenbereiche Finanzen Personal IT-Sicherheit Projektmanagement Berlin Informatiker IT-Fachmann IT-Spezialist Prokurist Controlle

Ingenieurin / Ingenieur Gebäudetechnik (Fachrichtung Elektrotechnik oder HLSK)
   Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (deutschlandweit)

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Personalstrategie und -entwicklung im Gesundheitsmanagem
   Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (deutschlandweit)

IT-Netzwerk- und Systemadministratorin / IT-Netzwerk- und Systemadministrator
   Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (Berlin)

Senior Consultant (w/m/d) in der Personalberatung
   Personalwerk GmbH (Karben)

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)
   Hartmann Energie GmbH (Oberleichtersbach)

Referentin (m/w/d) Stabsstelle Berlin University Alliance
   Freie Universität Berlin (Dahlem)